Zug SÜD – Thomas Schmitte bleibt Zugführer

Am Freitag, 20.10.2017 fand die Zugversammlung des Zuges SÜD statt. Versammlungsort war die Hütte Holunderalm. Zugführer Thomas Schmitte begrüßte die erschienen Schützen, Er überbrachte auch die besten Grüße unseres Major Christoph Padberg, der leider aus privaten Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.

Wurde für vier Jahre wiedergewählt - Zugführer Thomas Schmitte

Wurde für vier Jahre wiedergewählt – Zugführer Thomas Schmitte

Wichtigster Tagungsordnungspunkt was sicherlich die Wahl des Zugführers. Die Schützen des Zuges SÜD wählten, unter Versammlungsleitung des Ehrenvorstandsmitglied Günther Höfner, Thomas Schmitte einstimmig für weitere vier Jahre zum Zugführer und sprachen ihm somit das vollste Vertrauen aus.

Nach seiner Wiederwahl übernahm dann der neue, alte Zugführer wieder die Versammlungsleitung und kam zum nächsten Tagesordnungspunkt. Wahl des stellv. Zugführers. Dieses Amt hatte Tobias Schulte die letzten 4 Jahre inne. Thomas bedankte sich bei Tobias für die geleistete Arbeit und bat die Versammlung um Vorschläge. Außer  Wiederwahl gab es keine Vorschläge und so wurde Tobias einstimmig zum stellv. Zugführer gewählt.

Nach dem Kassenbericht folgte der Tagesordnungspunkt Verschiedenes:

Hier sollte über das Königsgeld entschieden werden. Das Königsgeld aus der Zugkasse in Höhe von 100 Euro wurde einstimmig auf 150 Euro erhöht und soll in Zukunft nicht mehr dem König, sondern dem Jungschützenkönig, sollte er aus dem Zug SÜD kommen, ausgezahlt werden

Diskussion Nutzung der Medien:. Sammeln von Daten ( Mobilnr. E-Mailadressen)der Schützenbrüder. Danach wurde eine Liste mit den Daten der anwesenden Schützen erstellt.

Diskussion  Termin Fähnchen aufhängen. Donnerstag vor Schützenfest oder 1 Woche vorher am Samstag.

Ausblick auf unser Jubiläum 2019. Chronik Bilder und Dönekes.

Schnelleinstieg für…


Ob Hinweise und Organisatorisches zum Fest oder Shützen-Shop: Hier geht es zu Infos für alle Schützen
- HINWEISE ZUM FEST >>
- SCHÜTZEN-SHOP >>


Wir bieten Unternehmen einmalige Werbemöglicheiten ums sich zu präsentieren
- FESTSCHRIFT >>
- WERBEMÖGLICHKEITEN >>



Informieren Sie sich über das Fest in Oedingen und kommen Sie vorbei.
- FESTSCHRIFT >>
- FESTPROGRAMM >>



Neu in Oedingen? Kein Problem wir lotsen Sie durchs Schützenfest
- SCHÜTZENFEST-->>
- DIE SCHÜTZENZÜGE-->>

Nachrichtenarchiv