Der Nikolaus war da – stimmungsvolle Nikolausfeier in der Schützenhalle (mit Video)

Der Nikolaus war da – stimmungsvolle Nikolausfeier in der Schützenhalle (mit Video)

Vorweihnachtliche Stimmung, Kaffee- und Kuchenduft und viele Kinder in freudiger Erwartung auf den Nikolaus: So kann man sicher die Atmosphäre in der voll besetzten Oedinger Schützenhalle beschreiben. Die Schützenbruderschaft hatte wieder zur Nikolausfeier eingeladen. Die Nikolausfeier der Schützenbruderschaft Oedingen erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit im Ort. Nach Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher auf einen besinnlichen, aber auch abwechslungsreichen 2. Adventssonntag freuen.

Nachdem der Hl. Nikolaus mit seinen zwei Gehilfen in die Schützenhalle eingezogen war, brachten die sichtlich aufgeregten Kinder der Grundschule und des Kindergartens ihre eigens für den Nikolaus einstudierten Darbietungen dar. Aufgelockert wurden die Pausen zwischen den Aufführungen durch bekannte und festliche Musikstücke des Musikzug Oedingen, die zum Mitsingen einluden.

Im Anschluss verteilte der Nikolaus an alle Kinder des Ortes die beliebten Geschenktüten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.