Kontakt

Schützenbruderschaft „St. Burchard 1844 e.V.“ Oedingen
Schriftführer
Oliver Breiting
Holunderweg
57368 Lennestadt

Tel. 0176 – 682 594 386
Mail: schriftführer@schuetzen-1844.de

Der Schriftführer

Er ist für allen Schriftverkehr mit Behörden, Mitgliedern, anderen Vereinen, Schaustellern usw.
zuständig. Über jede Hauptversammlung fertigt er ein Protokoll an, das vom ihm und dem 1.
Vorsitzenden zu unterzeichnen ist und in der nächsten Hauptversammlung vorzulegen ist. Über
Beschlüsse der Vorstandssitzungen hat er Aufzeichnungen zu führen. Weiter ist er verantwortlich für
eine ordnungsmäßige Archivierung und Lagerung aller Akten der Bruderschaft. Er trägt Verantwortung
für das Königssilber.

Vereinsdaten, Werdegang und Auszeichnungen

Mitglied im Verein seit: 1987
Im Vorstand seit: 2003

 

Orden für Verdienste: 2017
Orden für besondere Verdienste:
Orden für hervorragende Verdienste:

Jungschützenkönig: 1992
König:
Kaiser:

2003-2022: stellv. Schriftführer
seit 2022: Schriftführer