Willkommen zum Ferienlager in Oedingen

Ferienlager in Oedingen heist Ferien mitten im Sauerland und im ältesten Ort der Stadt Lennestadt. Mit seinen über 1000 Jahren zählt unser Ort nicht nur zum ältesten in der Stadt Lennestadt sondern auch zum ältesten Ort im Kreis Olpe.

Neben Informationen zum Ferienlager in der Schützenhalle Oedingen finden Sie hier auch die interessantesten Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

Info Belegung

Für das Jahr 2023 ist unsere Schützenhalle bereits belegt.

Dennoch freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme für das Jahr 2024.

Ausflugsziele für Ferienlager in der Region

In der Ferienregion Sauerland finden Sie zahlreiche Ausflugsziele. Hier wird kein Tag langweilig. Einige dieser Ausflugsziele haben wir hier zusammengestelllt.

Karl-May-Festspiele Elspe

Seit mehr als einem halben Jahrhundert liegt der Wilde Westen im Süden des Sauerlandes: Viel hat sich verändert, seit hier 1958 mit „Winnetou“ erstmals ein Stück von Karl May aufgeführt wurde. Aus der kleinen Volksbühne ist einer der größten und modernsten Show- und Festivalparks in Europa geworden, mit einmaliger Westernkulisse und 16 Meter hohem Wasserfall. Rund um die Bühne bieten Rodeoarena, Musik-, Akrobatik- und Reitershows, Barber Shop, Saloon, Drugstore und Erlebnisgastronomie viel Abwechslung für einen Tagesausflug ins Theater.

Fahrtzeit von Oedingen: 10 Minuten

FORT-FUN Freizeitpark

Hier im größten Freizeitpark im Sauerland (NRW), wird der ganzen Familie Fun und Action geboten – egal ob Achterbahn, Wildwasserbahn, Sommerrodelbahn, Drachenflieger, Riesenrad, Indoor-Spielplatz oder unser Showprogramm – für jeden ist etwas dabei.

PANORAMA PARK Sauerland

Mit den vielfältigen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Fichtenflitzer (Sommerrodelbahn), den Hüpfkissen, Rutschen-Paradies, Riesen-Trampolin, der Spiel- und Kletterburgen, dem Pferdchen-Karussell sowie der Liegewiese, erleben Sie Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie. Natur pur wird geboten mit den Wölfen und Luchsen. Erleben Sie Rotwildherden, Mufflons, Sika- und Damwild, Wildschweine, Bisons zum Greifen nah.

Biggesee

Für Segler, Taucher, Surfer, Angler oder zum Baden sind zahlreiche Angebote rund um den See vorhanden. Es gibt viele verträumte Badestellen im Natur-Erlebnisgebiet Biggesee-Listersee. Den Biggesee kann man natürlich auch aus einer ganz anderen Perspektive erleben – nämlich auf einem der Schiffe der Weißen Flotte. Von Mitte April bis Mitte Oktober heißt es „Ahoi – Willkommen an Bord!“

Fahrtzeit von Oedingen: ca. 20 Minuten

Impressionen aus der Schützenhalle