Burchard Schütze werden

Aktives Mitglied kann jede natürliche männliche Person werden. Jungschützen können ab dem 14. Lebensjahr beitreten. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Erleben Sie als Burchard-Schütze die große und lebhafte Oedinger Schützengemeinschaft. HERZLICH WILLKOMMEN

Beitrittserklärung

Schon entschieden? Dann können sie hier die Beitrittserklärung herunterladen und bei einem Vorstandsmitglied ihrer Wahl abgeben.
  • BEITRITTSERKLÄRUNG downloaden →
Solidargemeinschaft

Sterbekasse der Mitglieder

Darüber hinaus kann jedes Vereinsmitglied auch Mitglied der Solidargemeinschaft „Sterbekasse“ werden.
Für einen derzeitigen Jahresbeitrag von 5,10 Euro, der ebenfalls mit dem Beitrag Ende Mai abgebucht wird, erhalten Mitglieder der Sterbekasse im Todesfall 255 Euro, die an die Familie ausgezahlt wird.

Zur Zeit sind rund die Hälfte unserer Vereinsmitglieder auch Mitglieder der Sterbekasse.

Solidargemeinschaft

Königsgeld der Mitglieder

Eine weitere Solidargemeinschaft hat sich der Verein im Jahr 2005 erstmals erschlossen.
Um die Kosten für den Schützenkönig so gering wie möglich zu halten und jedem Vereinsmitglied den „Königsschuss“ zu ermöglichen hat die Mitgliederversammlung eine jährliche Umlage von 3 Euro für jedes, also auch die beitragsfreien Mitglieder, beschlossen.

Damit stehen dem dem jeweiligen König entsprechende Mittel zur Verfügung, um die entstehenden Kosten erschwinglich zu halten

Weitere Downloads

Hier finden Sie weitere Downloads, die für eine Mitgliedschaft interessant sind.
  • SATZUNG der Bruderschaft downloaden →
  • GESCHÄFTSORDNUNG der Bruderschaft downloaden →

Checklisten für Königsanwärter

Hier haben wir die Checklisten für Königsanwärter bereit gestellt. Diese sollen Ihre Entscheidung zum Königsschuss erleichtern. Wenn es dann wirklich soweit ist geben die Checklisten ihnen nützliche Tipps für eine reibungslose Organsiation ihrer Regentschaft am entsprechenden Schützenfestwochenende aber auch für Ihr Regentenjahr.

HINWEIS:
Die Checklisten werden jedes Jahr rechtzeitig vor Schützenfest aktualisiert und wieder zum download bereit gestellt.

• CHECKLISTE KAISER downloaden →
  • CHECKLISTE KÖNIG downloaden →