Unsere derzeitigen Mitgliedsbeiträge

Unsere Bruderschaft lebt zu einem großen Teil von den Beiträgen der Mitglieder. Hier können Sie sich über die einzelnen Beitragskategorien informieren.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge

Jungschützen 14-17 Jahre
14-17 Jahre
6,00 Euro pro Jahr
Die Abbuchung erfolgt einmal jährlich
Zusätzlich die Möglichkeit zur Mitgliedschaft in der Sterbekasse für 5,10 Euro/Jahr
Jungschützen 18-21 Jahre
18-21 Jahre
17,00 Euro pro Jahr
Der Beitrag wird jeweils zur Hälfte Mitte Mai und Ende September jeden Jahres abgebucht.
Jungschützen die das 21. Lebensjahr vollendet haben bezahlen den vollen Beitrag (siehe Beitrag Schützen)
Schütze
ab 22 Jahren
34,00 Euro pro Jahr
Mitglieder die das 70. Lebensjahr vollendet haben und mind. zehn Jahre Mitglied der Schützenbruderschaft ``St. Burchard 1844 e.V. Oedingen“ sind, sind von der Beitragspflicht befreit.
Solidargemeinschaft

Königsgeld der Mitglieder

Zusätlich wird jährlich eine Umlage „Königsgeld“ von jedem Mitglied eingezogen.
Um die Kosten für den Schützenkönig so gering wie möglich zu halten und jedem Vereinsmitglied den „Königsschuss“ zu ermöglichen hat die Mitgliederversammlung eine jährliche Umlage von 3 Euro für jedes, also auch die beitragsfreien Mitglieder, beschlossen.

Damit stehen dem dem jeweiligen König entsprechende Mittel zur Verfügung, um die entstehenden Kosten erschwinglich zu halten

Weitere Downloads

Hier finden Sie weitere Downloads, die für eine Mitgliedschaft interessant sind.
  • SATZUNG der Bruderschaft downloaden →
  • GESCHÄFTSORDNUNG der Bruderschaft downloaden →