Gut besucht war die Zugversammlung des Zug Nord am Sonntag, 23.10.2022. Gegen 11:10 eröffnete Zugführer Roger Hüttemeister die Versammlung und begrüßte die anwesenden Schützenbrüder. Bersonders begrüßte er den 1. Vorsitzenden der SB1844 Tim Bergsieker und den Major Christoph Padberg.

Nach den üblichen Regularien und dem Totengedenken sowie dem verlesen des Protokolls der letzen Zugversammlung verlass der stellv. Zugführer Ferdi Freimuth die Kassenberichte der letzten Jahre. Beanstandungen zur Kassenführung gab es aus der Versammlung nicht und es wurde Entlastung erteilt.

Nach den Kassenberichten können sicherlich die Tagesordnungspunkte: Wahl des Zugführers und Wahl des stellv. Zugführers als wichtige Punkte angeführt werden.

Zunächst stand die Wahl des Zugführers an. Roger Hüttemeister bedankte sich bei den versammelten Zugmitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Jahre. Auch der Vorsitzende Tim Bergsieker sprach, nicht als Zugmitglied sondern in seiner Funktion als Vorsitzender der Oedinger Burchard-Schützen, Roger Hüttemeister ein großes Dank aus und würdigte seinen Engagement im Vorstand der Bruderschaft. Roger ist kein „Ja“ sager in den Vorstandssitzungen sondern setzt sich kritisch mit allen Fragen und Vorschlägen auseinander, so Bergsieker.

Nach den Dankesworten wurde Roger Hüttemeister einstimmig für weitere vier Jahre zum Zugführer des Zug Nord gewählt und wird weiterhin die Interessen seines Zuges in den Vorstandssitzung vertreten.

Nach der Wahl des Zugführers stand die Wahl des stellv. Zugführers an. Der langjährige stellv. Zugführer Ferdi Freimuth stellte sich nicht erneut zu Wahl. Roger Hüttemeistes dankte seinem Stellvertreter fü die pflichtbewusste Amtsführung. Hüttemeister betonte, dass Ferdi immer und überall zur Stelle war und seine Aufgaben mehr als pflichtbewusst wahrgenommen hat. Zum neuen stellv. Zugführer wählten die Zugmitglieder Jörg Bergsieker. Jörg Bergsieker ist kein Neuling, da er vor gut 20 Jahren schon einmal stellvertreter des Zugführeres Nord war.

Die SB1844 wünscht den beiden eine gute fruchtbare Zusammenarbeit.

V. l .: Der neue stellv. Zugführer Jörg Bergsieker, der wiedergewählte Zugführer Roger Hüttemeister und der „Ruheständler“ Ferdi Freimuth