v.l. Jonas Schmidt (ehemaliger Jugendsprecher), David Schmidt (neuer Jugendsprecher) und Nicolas Linn (Zugführer Jungschützen)

Am Freitag, den 9. Dezember 2022 fand die Jungschützenversammlung der Schützenbruderschaft Oedingen im Speisesaal der Schützenhalle statt.

Zugführer Nicolas Linn hatte einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

Unter anderem wurde ein Nachfolger für den ehemaligen Jugendsprecher Jonas Schmidt gesucht, der seit der Jahreshauptversammlung als 2. Beisitzer im Vorstand tätig ist.

Zwei Kandidaten standen für den Posten zur Auswahl.

Schlussendlich setzte sich David Schmidt durch, und tritt nun in die Fußstapfen seines großen Bruders. Zugführer der Jungschützen Nicolas Linn, Major Christoph Padberg und 1. Vorsitzender Tim Bergsieker gratulierten dem neuen Vorstandsmitglied und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Auch die Karibische Nacht wird es im nächsten Jahr wieder geben.

Nach drei Jahren Zwangspause präsentieren die Jungschützen am 25. März 2023 wieder die im Sauerland etablierte Party, diesmal aber mit neuem Konzept.

Es soll moderner und noch attraktiver werden.

„Es bleibt die Karibische Nacht, dennoch kann ich versprechen, dass sich auch Clubgänger bei der Veranstaltung wohlführen werden.“ verspricht Nicolas Linn.

Zusätzlich wurden neben den o.g. Punkten weitere Projekte für das nächste Jahr vorgestellt und terminiert. Organisation des Osterfeuers, eine Hüttentour durch ganz Oedingen, das hauseigene Big Brother, Arbeitseinsätze und Kellneraufträge, das Jungschützenjahr 2023 wird nicht langweilig.