Auch die Schützenbruderschaft Oedingen ist zu tiefst geschockt von der Nachricht, dass der Ehrenkreisoberst des KSB und der Bundesoberst des SSB,

Martin Tillmann

am 12. Februar plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Wir trauern gemeinsam um einen langjährigen guten Kameraden,
mit dem viele von uns eine enge Schützenfreundschaft verband. Wir sind alle unfassbar traurig!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

ico_info_weiss
Weitere Informationen

Werdegang von Martin Tillmann

Martin Tillmann, beruflich als Rechtsanwalt tätig, war 2015 bei der Bundesversammlung in Menden zum Bundesoberst und damit zum „Chef“ von rund 170 000 im SSB organisierten Schützen in Südwestfalen gewählt worden. Bei den Bundesversammlungen 2018 in Attendorn und 2021 in Körbecke wurde er in seinem Amt bestätigt. Seine Amtszeit lief bis 2024.
Tillmann hat sich seit vielen Jahren für das Schützenwesen engagiert. Von 2004 bis 2007 war er Kreisgeschäftsführer des Kreisschützenbundes Olpe und von 2007 bis 2015 stand er als Kreisoberst an der Spitze der Schützen im Kreis Olpe.
Von 2009 bis zu seiner Wahl zum Bundesoberst 2015 war er als stellvertretender Bundesoberst im geschäftsführenden SSB-Vorstand aktiv. Im April 2016 wurde er in Lippstand innerhalb der Ritterlichen Gemeinschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa zum Offizier befördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert