Es ist zu einem Herzensanliegen der Oedinger Burchard Schützen geworden – Das St. Elisabeth Hospiz der Stadt Lennestadt.

Zur Unterstützung der Hospizarbeit haben die Burchard Schützen den Erlös des Schützenhochamtes, der Spendensammlungen vom durchgeführten Seniorenkaffe des Ehrenzuges sowie von der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Höhe von über 1000 Euro dem Hospiz zukommen lassen.

Im Rahmen der Spendenübergabe informierte Martin Schäfer, Geschäftsführer des Hospizvereins, die Vertreter der Schützenbruderschaft über den bisher geleisteten Umbau und über die weiteren Umbaupläne sowie über die Hospizarbeit  in Altenhundem.

„Hier können wir zeigen, dass das Geld auch wirklich da ankommt wo es hin soll, nämlich dahin wo sterbende Geborgenheit und würdige letzte Lebenswochen verbringen, ohne Protz aber in angenehmer Umgebung ohne Krankenhausatmosphäre“, so Martin Schäfer.

Die Schützenbruderschaft Oedingen war der erste Verein der Mitglied im Verein „Hospiz zur Hl. Elisabeth e.V.“ wurde. Eine Zusage konnten die Anwesenden schon geben –  auch in Zukunft werden die Oedinger Burchard-Schützen ihr Herzensanliegen nicht aus den Augen verlieren.